Zitat:
Zitat von Vinoman
Aber mal ganz im Ernst: nein! Nur aus der Luft heraus eine der möglichen Ursachen für die geschilderten Sachverhalte zu greifen und dann so zu tun als gäbe es nur eine mögliche Erklärung, finde ich einfach unseriös.
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Zitat:
Zitat von Rhing
Komm, PP  , ehrlich, das läuft doch hier oft nach dem Muster:
1. gesundheitliche Probleme können durch Doping ausgelöst sein (wobei ich keinen Schimmer habe - und auch nicht haben will - wie wahrscheinlich das ist)
2. Dann isses wahrscheinlich 'n Doper gewesen.
3. Das war'n Doper.
4. Nur Doper bekommen Probleme auf auf der LD
OK, der letzte war'n bisschen übertrieben, aber das veranschaulicht. Sicher besteht die Möglichkeit des Doping, aber die Folgeschlüsse halte ich eben wie Vinoman für übertrieben. Mauna Keas Einwurf bestätigt das.
Nur zur Info: keine Infusionen, keine (außergewöhnlichen) Probleme auf 2 LD, die 1. mit 50.
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Immer locker durch die Hose atmen Freunde... Ihr gestattet, dass ich mich selbst zitiere:
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Zumindest die Lungenembolie klingt verdächtig nach Thrombose und die klingt wiederum verdächtig nach EPO.... nicht zwingend, aber... naja.
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Niemand hat behauptet, das ALLE Ironmen/women Doper sind und dass der im Ausgangsposting angeführte Fall im speziellen zwingend auf Doing zurückgeführt werden muss. Aber dass eine Lungenembolie eine typische Folge von EPO-Doping ein kann, das werdet ihr nicht bestreiten. Und dass sich im Amateurbereich ein gewaltiger Sumpf an Doping (Doping ist ein weites Feld, das EPO lediglich einschließt!) findet leugnet auch nur, wer realitätsfern die rosarote Brille trägt.