gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus der Schweiz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 19:57   #24
Hunki
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Hunki
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.972
I
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Deshalb sollte man es entweder freigeben oder dann auch kontrollieren.
Da es tatsächlich nicht so viele Stellen sind wo man mehrere Km am Stück draften kann, wärs auch nicht so schwierig da ein paar Kampfrichter hinzusetzen.

Insgesamt macht es aber doch einiges aus denn auch auf der ersten Hälfte gibts durchaus längere Strecken wo es nicht so stark aufwärts geht und in der Zweiten Hälfte hat es eigentlich nur einen kurzen Aufstieg wo man so langsam fährt dass es nichts mehr ausmacht.

Gestraft sind dann diejenigen die sich ans Reglement halten.
Also, man kann durchaus schnell sein ohne zu draften. Es ist aber wahr, dass auf der zweiten Runde durch alle Staffeln und Kurzdistanzler die Strecke etwas voll war. Aber auch da ging es gut. Ich fühle mich dadurch nicht bestraft weil ich es fair mache... es ist einfach richtig so. Und wer noch schnell rennt, der sackt sowieso alle ein.

Ich habe aber auch nie einen KR gesehen, obwohl ich die ersten 15km mit dem Führenden unterwegs war.
Hunki ist offline   Mit Zitat antworten