gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger plant erste MD in 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2011, 08:13   #4
Tinchen79
Szenekenner

Hei,
erstmal Glückwunsch zu den beiden ersten erfolgreichen SDs.

Machbar sind sicherlich beide Varianten... also MD Ende Juli und vorher 2 ODs (oder eine SD eine OD) oder auch die MD noch ein stück nach hinten verschieben. Je später die MD ist, umso mehr Radkilometer kannst Du sammeln, allerdings musst Du Dich auch über den gesamten Sommer motivieren, viel zu trainieren.

Ich hab im September 2010 meine erste VD gemacht, dann im Frühjahr 2011 eine verlängerte SD und im Juni eine OD und jetzt vor 1,5 Wochen meine erste MD in Berlin. Den hab ich unter anderem auch wegen der flachen Strecke ausgesucht, weil mir das für meine erste MD entgegenkam (außerdem fahr ich erst seit Ende letzten Jahres überhaupt auf dem Rennrad )

Ich würde mir für die erste MD einen Wettkampf suchen, der mich selbst anspricht, bei dem mir das Profil zusagt und auf den ich mich freue, und je nachdem, wann dieser WEttkampf ist, danach würde ich die Saison planen.

LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten