Ja, und ich arbeite mit Hochdruck daran, dass sich dieser Zustand noch verschärft...

Moppetn heute fertiggemacht, gleich zum Tandler gefahren und abgegeben für Freitag (TÜV-Termin).
Nächsten Freitag isser nedd da und nach der Probefahrt, als die Hütte nach anderthalb Jahren Standzeit angesprungen war, war ich wieder infiziert und wollte die Plakette möglichst flötoto...

Möglich wurde diese Eilaktion, weil der DPD mich versetzt hat.
Die packens echt nicht, innerhalb von einem Tag ne Rohloff-Nabe von Kassel hierher zu tragen.
03:03Uhr war das Packerl in Nürnberg im Hub;- das hätte fast zu Fuss noch klappen können.
Ärgert mich jetzt kolossal, nutzt aber nix.
Dann wirds Bergrad wohl bis Donnerstag eher nedd fertig, da ich mich direkt nachm Arbeiten wieder vom Acker mache.
Drückt bloss die Daumen für mich, damit ich dieses Mal halbwegs ungeschoren heimkomme!
Ich hoffe, unterwegs den Bus aufsammeln zu können, aber die Werkstatt bringt mich auch schon um den Verstand.
Hab gestern drauf gedrungen, dass das Gutachten schleunigst gemacht wird. Klappte und ich schöpfte Hoffnung. Schlappe 760Mücken, weil ich wieder ne platinveredelte Ölwanne mit meinen Initialen aus Swarowski-Diamanten innen wollte. Kein Geld eigentlich wenn man bedenkt, was zB. ne Raffinerie kostet.
Also heute morgen Versicherung angerufen, Betrag durchgegeben. Die können keine Kostenübernahmeerklärung abgeben, da sie die Schadensmeldung vom Versicherungsnehmer noch nedd aufm Tisch haben. Dauert 24Stunden, wenn das die Agentur in Nürnberg (da hammers wieder! Die scheinen mit Lebkuchen n Händchen zu haben, mit Kommunikation und Logistik klappts aber eher nedd so pralle...) elektronisch übermittelt. Was auch immer das bedeuten mag. Wenn ich sowas per Email schicke, isses auch so gut wie sofort beim Empfänger.
Wieso sowas bei der Allianz nedd klappt, wo´s bestimmt über nen eigenen Server fliegt, wissen die Götter.
Jedenfalls hab ich nach zweimal Telefonieren bereits n knappes Dutzend Verbesserungsvorschläge für die.
Na gut, Werkstatt angerufen: reparieren, Kosten egal, Hauptsache schnell. Leider hab ich erwähnt, dass die Versicherung noch kein grünes Licht gegeben hat.
Dann könnenses noch nedd reparieren.
Wieso?
Ja wenn die Versicherung...
EGAL! Die Versicherung iss draussen. Zur Not leih ich denen die Kohle. Hauptsache es geht SCHNELL!
Sie wollen sich drum kümmern und rufen nachmittags zurück.
Erartungsgemäss passierte natürlich nix.
17:30Uhr wirds mir zu doof und ich rufe nochmal an. 
Geschätzt die dreizehnte Person am Telefon;- ich hab da noch nie zweimal die gleiche am Apparat gehabt, scheintn Weltkonzern zu sein, wo sie meinen Autobus da hingebracht haben...
Nachdem ich mich lange genug durchgefragt hab, erfahre ich, dass der Meister schon Feierabend hat, mich aber garantiert morgen anrufen wird.
Ich weiss, mit sowas macht man keine Scherze, aber die Situation ist ernst und ich hätte Lust, zum Abholen mitm Airbus hinzufliegen und diesen bei denen in der Schreibstube zu landen.
Wetten, dass ich die Rechnung fürs Abschleppen früher hab als jemanden, den ich endlich mit der Reparatur beauftragen kann?