gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Garmin Pulsuhr kaufen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 15:58   #37
gollrich
Szenekenner

Benutzerbild von gollrich

Hi ich hab seit 2 Wochen den "kleinen" Bruder des 610er den 410er der unterscheidet sich nur durch ein paar wenigere Softwarefunktionen. Dafür ist er etwas leichter.... was sich sicher im Tragekomfort bemerkbar macht.

Das GPS ist echt Spitze und hat mich bisher nach 500km noch nicht im Stich gelassen.... Also im Wald, in der Stadt aber auch beim Radfahren.

Auch die Auswertung am PC ist cool, ich empfehle trotzdem statt dem mitgelieferten Tool Sport Tracks 3 zu verwenden... die paar € extra machen auch nichts mehr aus.... und es bietet deutlich mehr Funktionen.

Trotzdem hat das Teil zwei Wermutstropfen...

- er läuft bloß knapp 7-9h bis es wieder an das Akkuladegerät will, für nen IM je nach Zeit vlt. schon etwas zu kurz.
- er ist nicht Wasserdicht, Schwimmen geht gar nicht, was ich für das Geld eigentlich schon recht doof finde.

zusätzlich etwas doof ist, der Touchring reagiert bei Regen etwas komisch... mal will er gar nicht dann macht er 2 Sprünge auf einmal und manchmal reicht auch die Nasse Jacke um eine Aktion hervorzurufen...

Ausserdem sollte man darauf achten die Version mit Pulsgurt zu kaufen sonst packt man das Teil daheim aus und wundert sich wo die ist, warum das Teil ohne vergekauft wird weiß keiner...

grüße Michael