gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2011, 14:45   #11799
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Er will halt sagen, dass bei ihm weiter vorne ein faires Rennen moeglich ist. Dem stimme ich zu, wenn man die erste Radstunde nicht zum Rennen zaehlt. Bloedsinn. Ich filme das dieses Jahr mal.

"Aber da ging's bergauf!" "Das sieht nur so aus!" "Das war nur genau da kurz mal so!"

Um noch ein Zitat von Frau dude nachzuschieben: "Blatant drafting everywhere."
So ist es leider über 120 der 180km in Kona, wenn man nicht sub 1:05h schwimmt und sub 4:50h radelt.

Ich zitiere mal aus meinem Kona07-RR, was sich bei km 50 abspielte:

[i]"I hear a strange humming sound from behind. When the first rider passes me I realize this is a giant group of about 40-50 athletes riding in a peloton much like the Tour de France. When I shout at one of the guys asking what the hell they are doing there he just tells me to mind my own business and settle in with the group! Nope! I’ll surely not do that! I rather pull over to the shoulder, luckily ist 3y whide here and I let them pass."[/I]

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
So manches wird aufgrund der Leistungsdichte unvermeidbar sein, Like it or leave it.
Allein die Runde durch die Stadt, vll. bis raus zum Flughafen (km 25) ist einfach zu eng, als dass es draftingfrei zugehen könnte. Ich sag bloß Dreierreihe! Es kommt einfach (Zahlen von 2010) zwischen Schwimmzeit 1:00-1:10h jede Sekunde ein Athlet aus dem Wasser. Alles, was weiter draußen auf dem QueenK passiert ist Absicht, keine Frage.

Ich wandle Ulis Ausspruch mal ab:

I'll try to leave them behind.

Schau mer mal, was geht!

CU in Kona
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten