gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Pace im MD-Halbmarathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 22:37   #79
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Liebste Anna,
ich lese erst jetzt, dass du ohne zeitfahrlenker unterwegs warst.
Ich hoffe, dass du dir bewusst bist, dass du durch diesen Umstand eine bessere Platzierung, vielleicht sogar den Sieg verschenkt hast.
Es ist nämlich so, dass ein zeitfahrlenker nicht nur beim radfahren
rnorm Zeit spart, sondern auch den Lauf einfacher macht, weil man beim
Radfahren weniger Energie einsetzen muss um die gleiche Leistung zu erzielen.
Das kleine 1x1 des Triathlons bzw. der Ausrüstung findest du z.B. hier in diesem Forum.

Gruß 3-Rad
Lustig, plötzlich ist Material wichtig Im Frühling, als ich in das Forum gekommen bin, danach fragend wie ich mein Crossrad (ich meine so was Trekkingradähnliches, keinen Cyclocrosser) halbwegs OD-tauglich machen koönnte, hat man mir gesagt, dass Material zweitrangig ist und es eh hauptsächlich auf den Faktor "Mensch" ankommt.

Dass das nicht stimmt, habe ich natürlich eindeutig beim Wechsel Crossrad->Renner gemerkt. Wieviel mehr ein Zeitfahrrad ausmacht, weiß ich nicht. Über 15min auf der MD kann ich mir irgendwie schwer vorstellen...

[Außerdem habe ich irgendwie eine grundsätzliche Abneigung gegenüber dem ganzen "ach-so-notwendigen" Triathlonmaterial... Toller Neo, 5000€-Zeitfahrrad, 5 Paar Wettkampfschuhe (ich lauf immer mit meinen Trainingsschuhen, den Asics DS Trainer, und da sammle ich viiiele Fasttwitche ein...). Ich trainiere gern, aber mich nervt der ganze Organisations- und Materialkram. ]
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten