gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Pace im MD-Halbmarathon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2011, 22:25   #78
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.662
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ist Dir bewusst, dass Du mit enormem Abstand die beste Frauen-Laufzeit hast?
Ja
Auch unter den Frauen bin ich radmäßig aber nicht sonderlich gut.


Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Beim Rad dürftest Du durch Optimieren der Position noch einiges Verbesserungspotenzial haben. Das ist nun wirklich nicht Sinn der Sache, dass frau trotz Lenkeraufsatz meist im Unterlenker unterwegs ist. Bin gerade nicht mehr auf dem Laufenden, mit welchem Rad Du unterwegs warst und ob sich daran noch mal was ändert ...
Es ist kein Crossrad mehr Ein Bianchi-Carbonrenner mit angeblich ziemlich gutem Rahmen (irgend so ein Binchi BP Mono-Q-Carbon, falls das was aussagt), Ultegra Ausstattung und Mavic Ksyrium Equipe Laufrädern... Vom Vorjahr im Juni günstig erworben, leider aufgrund eines Unfalls und Versicherungs-Schererein erst seit 3 Wochen wieder bei mir. Daher bin ich wenig dazu gekommen, mich an das Rad zu gewöhnen und überhaupt regelmäßig zu trainieren.

Ich denke, von der Position her lässt sich leider nicht mehr viel machen, was den Vorbau angeht. Der Lenker geht nicht mehr tiefer und dadurch ist der Vorbau einfach sehr weit oben. Außerdem habe ich das Gefühl, weniger Kraft auf die Pedale zu bringen wenn ich am Aufsatz liege. Ich fühle mich am Unterlenker wohler. Zumindest wenn es so windig wie in Podersdorf ist, ist das ganz erträglich, da investiere ich bei Gegenwind (in meiner Unterlenker-"Aeroposition") und ruhe mich am Aufsatz bei Rückenwind aus. Mir hat das Radfahren heute jedenfalls viel Spaß gemacht; die Position war auf 90km recht gut aushaltbar (LD möchte ich so aber nicht machen ).
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten