gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlet - niemals auf Platz 1
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 14:02   #62
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Und was ist daraus geworden? Heutzutage ist der Leistungsgedanke fast ausgestorben. Sport wird für die körperliche Ästhetik, für den Lebenslauf oder um vor der Alten zu Hause zu flüchten, gemacht. Es ist doch nur noch ein Modeaccessoire der adipösen Postmoderne. Sport i.S.v. Wettbewerbssport ist weitestgehend verschwunden. Das muss ja erst einmal nichts Negatives sein.
Ich weiß nicht ob Du zb die Szene der AK-Läufer 50+ ein wenig verfolgst, aber da bekämpfen sich die älteren Herrschaften mit allen legalen und manchmal auch nicht so legalen Mitteln. Nett auch immer die Leserbriefe in der SPIRIDON, in denen der eine den anderen des Betrugs bezichtigt und den ersten Platz für sich reklamiert.

Oder auch das Gegockel einiger Möchtegernsieger hier in diesem Forum, die mangels echter Siegchance gegen die Elite eben hier ihre privaten Duelle anheizen, die sie dann auf den Evenst dieser Welt gegeneinander austragen....

Auch das mitunter verbissene Verbessern bisheriger persönlicher Bestzeiten fällt für mich klar unter "Leistungsgedanken" - prima Sache, ich hab gar nichts gegen Leistungsdenken, dass das klar gesagt ist.

Manche folgen den traditionellen Maßstäben, was Leistung ist, andere konstruieren sich ihre eigenen zurecht. Ist ja auch völlig ok. Irgendwo suchen eben wohl alle einen Anker für ihre Motivation. Und wenn es nur für den Sieg gegen den inneren Schweinehund reichen soll... auch das ist ein Sieg.
  Mit Zitat antworten