|
Bin meine ganze Leistungsschwimmkarriere mit harten Linsen + Schwedenbrille klargekommen, hat nicht gedrückt, keine Linse verloren, auch nicht beim Startsprung. Auch in den Tria-Wettkämpfen nie was passiert. Aber man wird älter und empfindlicher - jetzt drücken sie mich auch.
Schwimme derzeit mit einer blue seventy und einer baugleichen Zoggs Speedspex, sitzen super, wichtig ist der auswechselbare Nasensteg, dadurch passt es auch bei mir. Das meiste andere Gedöns ist mir zu groß. Leider gibt es beide auch nur in dunkel, so dass ich beim Schwimmen in der Halle nicht unbedingt den Durchblick habe. Diese Brillen in hell wären toll - könnte ich Dir dann auch empfehlen.
Ich hab mal etwas ähnliches von tyr gesehen, die schien es auch in heller zu geben. Leider bisher nur im Internet, da müsste man auf Risiko bestellen.
Noch mal zusammenfassend: Verstellbarer Nasensteg ist sehr wichtig für die individuelle Passform. Ohne sind auch "Frauenbrillen" nicht unbedingt wasserdicht - auch wenn sie im Laden den oben genannten Test bestanden haben.
__________________
... Auf dem langen Weg zurück ...
|