gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Brillenfrage
Thema: Brillenfrage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2011, 10:30   #10
Spacerunner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Spacerunner
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Next to Grunewald
Beiträge: 66
Bin meine ganze Leistungsschwimmkarriere mit harten Linsen + Schwedenbrille klargekommen, hat nicht gedrückt, keine Linse verloren, auch nicht beim Startsprung. Auch in den Tria-Wettkämpfen nie was passiert. Aber man wird älter und empfindlicher - jetzt drücken sie mich auch.

Schwimme derzeit mit einer blue seventy und einer baugleichen Zoggs Speedspex, sitzen super, wichtig ist der auswechselbare Nasensteg, dadurch passt es auch bei mir. Das meiste andere Gedöns ist mir zu groß. Leider gibt es beide auch nur in dunkel, so dass ich beim Schwimmen in der Halle nicht unbedingt den Durchblick habe. Diese Brillen in hell wären toll - könnte ich Dir dann auch empfehlen.

Ich hab mal etwas ähnliches von tyr gesehen, die schien es auch in heller zu geben. Leider bisher nur im Internet, da müsste man auf Risiko bestellen.

Noch mal zusammenfassend: Verstellbarer Nasensteg ist sehr wichtig für die individuelle Passform. Ohne sind auch "Frauenbrillen" nicht unbedingt wasserdicht - auch wenn sie im Laden den oben genannten Test bestanden haben.
__________________
... Auf dem langen Weg zurück ...
Spacerunner ist offline   Mit Zitat antworten