Ich war vor nicht allzu langer Zeit in der selben Situation - allerdings mit viel weniger Budget

.
Die Entscheidung zum Rennrad hab ich noch nicht bereut und werde es sicher auch nicht bereuen. Wenn mal ein Zeitfahrrad den Weg in meine Garage findet gibt es für das RR sicher immer noch genug zu tun.
Ich bin allerdings in den falschen Radladen gegangen. Das weiß ich heute, damals schien er mir (nach relativ gründlicher, aber letztlich wohl falscher Recherche) als der Beste. Dort haben sie mir ein Rad verkauft dass sie loswerden wollten. Mit Dreifach-Kurbel die ich nicht gebraucht habe, im Grunde zu groß (dadurch ist ein Einsatz mit einem Triathlon-Aufsatz vermutlich nicht so prickelnd) und die Schuhe die sie mir angedreht haben runden das Packet dann perfekt ab.
Trotzdem ist es ein ganz gutes Rad (für 1000.- €) an dem ich ne Menge Spaß habe.
Mein Rat: Geh in einen Radladen in deiner Nähe, der dich als Kunden auch halten will, nimm dir viel Zeit und lass dich nicht zu sehr von Sonderangeboten verführen.
PS: Spar dir etwas Geld für einen Neo auf!