gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Einfach zu langsam – gibt’s das ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2011, 21:51   #37
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Wagnerli ist 27 Jahren, weil sie ja zwei Jahre jünger ist, als Du.
Statler wird 43.

Ich bin eine gespaltene Persönlichkeit.
D.h. also, dass beide Personen schneller geradelt und gelaufen sind und dass noch auf ner LD! Gratuliere! Du bist echt super Coach!

Zitat:
Zitat von trailschnecke Beitrag anzeigen

vielleicht will deine bessere hälfte einfach zu viel und überlastet sich trotz des ihr zu gering erscheinenden tempos ständig, so dass der körper nicht richtig zum regenerieren kommt?
Hm, da wäre der Test von PMP mit dem Quatschen beim Bergauffahren praktisch zu wissen, wie er ausgeht...
ich glaube nicht, dass es an zu wenig Regeneration liegt.

Ne, ehrlich, ich bin ja auch ne Schnecke. Habe auch im Wohlfühlbereicht trainiert, weil man ja schliesslich Grundlagen schaffen muss. Was zur Folge hatte, dass ich aus diesem angewöhnten Tempo quasi fast nicht raus kam... ein minimales Steigern verursachte das Gefühl am absoluten Anschlag zu trainieren... was aber gar nicht stimmte. Bei weitem nicht.

Seit ich aber im Trainingslager war, mit schnellen Männern ab und zu mitfahren darf (und die nicht davon fahren), ich Berge fahre und dabei definitiv nicht mehr reden kann, werde ich quasi monatlich schneller!

Dazu kommt ein Coach, der mir schlichtweg beim Schwimmen (was ich früher ganz gut konnte) und auch beim Lauftraining in den Hintern tritt und ich mir manchmal vorkomme als wäre ich beim Bund... dazu mit ihm noch Radtrainings mit TF und ähnlichem fahre und er bzw. sie mich über die Strecke scheucht, geht richtig was!

Und ich bin auch 43 und habe dazu noch 12 kg Uebergewicht... was vor allem das Laufen noch limittiert.

Schlichtweg, was viele hier schon gesagt haben, sucht Euch schnelle Partner und lasst es ab und zu richtig fetzen. Sie wird bald Erfolge haben und dann macht das "Quälen" plötzlich richtig Spass!

Wahrscheinlich geht das nichtmal unbedingt mit Dir als Mann... ich nerve mich am ehesten, wenn meine bessere Hälfte mal wieder davon fährt... wenn das ein anderer Trainingspartner macht, kneiff ich die Backen zusammen und versuche hinterher zu kommen... die gemütlichen Grundlagenfahrten hingegen mach ich am liebsten mit Ihm, dann funktioniert das.

Viel Erfolg! Auf der LD darf sie dann gaaanz lange auch langsamer machen

Bin gespannt, was Ihr mal berichtet!