gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Ultraläufer zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2011, 20:20   #39
steilkueste
Szenekenner
 
Benutzerbild von steilkueste
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 545
Das war mal ein unspezifischer Build-Block. Der Unfall ging deutlich auf die Performance. Auch sonst lief nicht alles optimal. Nur ein Beispiel: Meine Mitfahrgelegenheit nach Wales hat sich spontan in Luft aufgelöst. Sportlich waren die Wochen alles andere als Build, kaum eine Einheit in den letzten drei Wochen hatte echten Build-Charakter.

Schwimmen ist völlig unbefriedigend. Aber da kann man in den letzten drei Wochen wahrscheinlich noch am ehesten was machen. Oft ins Wasser gehen, um ein gutes Wassergefühl zu bekommen, z.B.

Laufen war teilweise sehr langsam, der langsamste Lauf waren 10 km @5:50. Eine gelungene Einheit hatte ich am Montag. Schon morgens war ich 16 km gelaufen, das Tempo eher langsam @5:26. Abends bin ich noch mal raus, da der lange Lauf in der Vorwoche fehlte. Da sinds dann 21 km @4:51 geworden. Damit war ich zwar zufrieden, und für den Kopf war die Doppeleinheit mit 37 km an einem Tag sicherlich gut, aber bis Donnerstag ging so wenig, dass ich Freitag trotz freiem Zeitbudget lieber mal gar nix gemacht habe.

Heute gabs die lange Radtour mit 165 km @30,5. Langsamer als vor zwei Wochen, aber dafür mit Koppellauf 20 km @4:56. Damit hatte die Woche eindeutig einen Laufschwerpunkt. Ich hoffe, dass ich beim abschließenden Marathon davon profitiere. Laufen war immer schon meine Stärke, und soll es auch bleiben.

Bin gespannt, wie ich mit den Hügeln in Wales zurecht komme. Für die habe ich überhaupt nicht spezifisch trainiert.

Grüße
Jan
steilkueste ist offline   Mit Zitat antworten