gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Warum keinen 3:1 Rhytmus in der Prep Phase?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2008, 22:50   #6
Ausdauerjunkie
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ausdauerjunkie
 
Registriert seit: 07.02.2007
Ort: Oberfranken
Beiträge: 8.822
Entlastungswoche schon in der Prep Phase?

Hallo auch, vielleicht bin ich einfach ein bißchen irre , aber ich finde, daß man momentan (ich meine in der Prep Phase) doch keine Entlastungswoche braucht - wovon denn? Das was momentan (z.B. 18h Plan) trainiert wird, finde ich eher ein bißchen wenig.
- Natürlich ist das alles individuell verschieden, nachdem ich jedoch schon jahrelang Ausdauersport treibe kann ich über eine 1 stündige Einheit,. genauso wie über eine 3stündige GA 1 Einheit auf dem Rad nur milde lächeln.
Selbstverständlcih ist das für einen Körper der nicht an sowas gewöhnt ist was ganz anderes, da kann ich mir schon vorstellen, daß jemand, der nach der Radeinheit mit schmerzenden Knochen/Muskeln vom Rad steigt, sich nach "Entlastung" sehnt. Ich habe heute "entlastet", nichts sportlich gemacht (ok, 1/2 Std. Dehn + Kraft), war aber ein paarmal dabei, fast ein kleines Läufchen einzuschieben, was ich aber nicht tat. So freue ich mich schon wieder auf morgen, da gehe ich nämlich eine Std. schwimmen (was ich auch immer wieder als nicht belastend empfinde).
Es kommt wahrscheinlich immer ganz entscheidend auf den jeweiligen Typ an und diese Pläne lassen sich ja relativ einfach auf die entsprechenden Bedürfnisse anpassen.
Ausdauerjunkie ist offline   Mit Zitat antworten