gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Verletzung im Oberschenkel habe ich?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 21:02   #19
autpatriot
Szenekenner

Hi Robert,

das hört sich schon besser an

das mit den Triggerpunkten scheint nun zu klappen..
habe mich nach der Arbeit zu hause gleich mal auf den tennsiball gelegt und die Triggerpunkte massiert..

merkte danach gleich ein besserung und die beschwerden waren fast weg, kaum noch spürbar..

war dann gleich ne kurze 40 km radrunde fahren..
da mir ja VOR der verletzung beim radln nichts weh tat, war es natürlich heute auch genauso und bin gleich in TT-Position gefahren ohne Probleme..

wollte danach no einen koppellauf machen, habs aber gelasen, weil ich es nicht übertreiben möchte..

werde heute noch mal die tripperpunkte bearbeiten und eventuell noch so ein Wärmepflaster draufgeben...

morgen steht eine radrunde aber gemütlich am programm und ein koppellauf...

so wie es derzeit aussieht, werde ich bis nächsten samstag da steht die MD in Podo am Plan, weiterhin mit Massagen und Wärmepflaster behandeln, und sollten die beschwerden weiterhin so gering sein, werde ich auch starten... und hoffen das die Probleme komplett weg sind..

wie gesagt mir kommts auf jeden fall so vor als werden die beschwerden durch Sport/Radfahren komplett weggespült..
habe mich heute nach der Radrunde wie neu geborgen gefühlt *g* und einem anschließenden Lauf wäre nichts im Wege gestanden..

werden dann nach der MD , zu einem Sportmediziner gehen und das ganze abchecken lassen, und mich komplett anschauen lassen, ob eh alles in Ordnung ist, möchte auf keinen Fall etwas verschleppen, denn nächstes Jahr steht der IM am Programm und da will ich top fit sein...

und nochmal herzlichen Dank für die tollen Ratschläge...
du hast mir echt geholfen..

danke...
1.IM : 11:14:16, Klagenfurt 1.7.2012
2.IM: 10:05:26, Klagenfurt 29.06.2014
autpatriot ist offline   Mit Zitat antworten