Zitat:
Zitat von autpatriot
danke für die genesungswünsche..
hoffentlich ist alles nur halb so schlimm,
ist zwar jetzt nur reine zukunfsmusik, aber sollte ich die Probleme wirklich durch Triggerpunkte und Wärmepflaster usw in den Griff bekommen das ich wieder schmerzfrei bin und wieder ohne Beschwerden laufen kann,
wie sieht es dann wieder mit Sport aus??
ist Bewegung eher schlecht wenn man ein Problem mit dem Ischias Nerv und runiert man sich durch Fehlbelastung noch mehr, oder hilft lockeres schwimmen und radfahren....
|
Wenn (!) es lediglich Triggerprobleme sind, dann bist Du mit Eleminierung der Trigger von jetzt auf gleich wieder 100% belastbar. Sind es Probleme mit einem Prolaps, wie sie Rita geschildert hat, dann könnte "zuviel" (was ist zuviel?!?) an Sport kontraproduktiv sein. Schwimen wird Dir wahrscheinlich am wenigsten schaden, Radfahren in TT-Haltung würde ich dringend lassen und eher eine aufrechte Sitzposition einnehmen. Laufen in gebremstem Umfang und Intensität ist der Gesundheit der Wirbelsäule sogar förderlich. Generell: Wenn Du Schmerzen hast oder sich Schmerzen durch Sport eher verstärken - lass es! Schmerz hat als Signal seinen Sinn. Ignorierst Du das Signal, dann drohen langwierigere Probleme, als die, die Du jetzt schon hast. Wenn es durch den Sport besser wird: Weiter so! Volle Pulle erst, wenn Du keinerlei Beschwerden mehr hast.
Wird schon! Locker durch die Hose atmen...