gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dokumentation auf RTL
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 21:14   #76
sbechtel
Szenekenner

Benutzerbild von sbechtel

Ich finde die erbrachte Leistung auch beachtlich und ich habe dafür höchsten Respekt. Ich finde es auch gut, dass das ganze im Wettkampf stattfindet, da es zum einen praktische Gründe hat (Zeit zählt zwar nicht, aber anfahren kostet Energie, das Fahren in der Nacht wäre sonst viel gefährlicher), es ein tolles Gemeinschaftserlebnis ist und durch die Zuschauer das Ganze einfach leichter wird.

Was das Thema der Kompensation angeht, kann ich bei mir sagen, dass es einfach so ist und dazu stehe ich auch! Ich war früher der absolute Couch Potatoe, war dick und unsportlich, wurde deswegen gemobbt und habe dann die Notbremse gezogen und wurde zum Sportfreak. Ich finde mich bei einem Körpergewicht von 79kg augf 187cm nach wie vor zu dick, obwohl mir alle sagen, es wäre nicht so, aber das ist ok! Ich weiß, dass ich damit ein früheres Leben kompensiere und das ist auch kein Problem, denn ich bewege mich noch in einem äußerst gesunden Bereich, fühle mich wohl dabei, also who cares?
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten