gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wattmessung von Garmin
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2011, 19:24   #20
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Bob! Beitrag anzeigen
völlig lächerlich, dieser Preis.
Ich weiß nicht, wer sich das holt, aber dafür mache ich es dann gleich richtig und hole mir eine SRM-Kurbel.
Oder die Power2Max-Geschichte.
Die spinnen echt bei Garmin. Aber wie so oft regelt der Markt den Preis.
SRM ist ja nun auch nicht wirklich günstiger. Und ständig Kurbel wechseln würd ich nicht machen, dass halten die nicht ewig aus. Pedawechsel ist da viel unproblematischer. Daher frag ich mich echt, was daran nun lächerlich sein soll.

Die einzige Frage ist, ob die Messung reproduzierbar ist. Die absolute Genauigkeit ist nichtmal so wichtig, aber es muss halt bei gleicher Leistung möglichst immer das gleiche Messergebnis angezeigt werden. Da Pedale nunmal viel kleiner als Kurbeln und Innenlager sind, bin ich mir diesbezüglich nicht sicher. Andererseits sind die Kurbeln schon 15 oder 20 Jahre auf dem Markt - ein Fortschritt ist also nicht auszuschließen.

@Roadrunner: Look und Polar arbeiten zusammen von denen gibt es ein System. Nachteil: Kein Ant+ und es kostet nen Tausender mehr als Vector. Zumindest wurde es im Frühjahr so angekündigt.

Für mich wäre Vector schon allein daher interessant, weil ans Walser nicht jede Kurbel geht. Das mit den Pedalen müsste mit leichten Modifikationen funktionieren.

Geändert von FuXX (18.08.2011 um 19:33 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten