Zitat:
Zitat von MatthiasR
Ja! Natürlich hängt es ein wenig davon ab, wie hoch du die Schwelle für "unschöne Erlebnisse" setzt. Kleinigkeiten gibt's ja immer.
Also ich kann mich an keine Erlebnisse erinnern, die bei mir sowas wie "seelische Narben" hinterlassen haben.
Gruß Matthias
|
Es ist sehr erfreulich für Dich, dass Du offenbar das Glück hattest von widrigen Lebensumständen/Erlebnissen verschont geblieben zu sein. Vielleicht aber kommen die aber auch erst noch an die Oberfläche. ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber bei vielen Menschen erfolgt eine durch unverarbeitete Erlebnisse hervorgerufene Lebenskrise um die Lebensmitte herum. Ganz erstaunlich, was da so alles aus den Tiefen der Seele nach oben kommen kann, was jahrzehntelang nicht zugänglich war. Plötzlich sieht man sein eigenes Leben dann mit völlig anderen Augen als zuvor. Vielleicht kann das der ein oder andere an Jahren reifere Fori ja auch bestätigen. Ich wünsche Dir natürlich, dass dem bei Dir nicht so sein wird.
Was die "Kleinigkeiten" angeht, so ist dies natürlich eine Frage der subjektiven Wertung, was eine "Kleinigkeit" ist. Entscheidend ist immer das Erleben des Betroffenen. Früher galt es zB ja als "Kleinigkeit", wenn ein Kind ordentlich den Arsch versohlt bekam. Hat ja schließlich den Eltern zu ihrer Zeit als Kinder auch nicht geschadet usw. Heute sieht man das differenzierter.