gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich und Er
Thema: Ich und Er
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 17:41   #9
Rhing
Szenekenner

Benutzerbild von Rhing

Mit Bergefahren hab ich keine Verträge. Den Ötztaler werde ich deshalb nie mitmachen. Aber vor ner LD hab ich in den letzten Wochen/Tagen folgende Leitlinien:

1. GESUND UND AUSGERUHT an den Start, NIX ist wichtiger, in den letzen Tagen kann man nix mehr "kitten" und für's ankommen ist es am wichtigsten, GESUND und AUSGERUHT zu sein.
2. nix
3. nix
4. in den letzen 2 Wochen gaaanz locker trainieren (GA1, aber wirklich) und ein paar Spitzen setzen, d.h. auch mal 2 km / 1000 m Wettkampftempo, aber nicht zu oft und langsam steigern, keine Sprints. Und schön vorsichtig, nur ja keine Verletzungen, s. 1. Du bist Pässe gefahren, hast die nötigen Umfänge (soweit ich das beurteilen kann), also wirst Du ankommen, wenn Du alles richtig machst und das Material hält. Du brauchst keine weiteren 500 km/5000 HM.

5. Im Wettkampf reichlich verpflegen, auch wenn man das süße Zeugs nicht mehr sehen kann. Bei der LD hab ich schon zum Laufen ne salzige Laugenbretzel mitgenommen. Verpflegung fängt schon 2 Tage vorher an. In diesen Tagen hab ich meist einen Beutel Studentenfutter und ne Flasche Wasser dabei, kann man immer wieder mal reingreifen bzw. 'n Schluck nehmen.

6. 2-3 Tage vorher fange ich an, das Material in einer Ecke auf einen Haufen zu werfen, vor allem die Kleinigkeiten, die einem so für Regenwetter, Kälte etc. einfallen. Die Standardsachen hat man ja eh vom Training parat.

7. Traininert wird in den letzten Tagen mit Wettkampfausrüstung. Ist der letzte Funktionstest.
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten