gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Drogen und die Folgen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2011, 13:21   #121
JENS-KLEVE
Szenekenner

Benutzerbild von JENS-KLEVE

interessante Informationen zum Thema Heroin, vielen Dank.

Ich habe mal eine Woche Campingurlaub mit meinen Nicht-Triathlon-Freunden gemacht, wo traditionell dann auch jedes Jahr viel Alkohol getrunken und gekifft wird. Wir waren fast 40 Leute von 17 bis 34 und meine Meinunge zum Thema kiffen haben sich bestätigt. Die Alkoholfraktion hatte ein unterschiedliches Trinkverhalten, von Genusstrinken, über mäßiges Trinken bis zum betrinken - blieb aber noch alles im Rahmen, keiner musste kotzen Die Kiffer-Fraktion hat genauso mitgetrunken, aber zusätzlich gekifft. Und von denen haben es alle meiner Meinung nach derbst übertrieben. Da ging nicht eine Tüte rum und jeder hat zwei mal gezogen, sondern jeder hat 4-7 Tüten pro Tag selbst konsumiert. Und hierbei möchte ich nochmal dran erinnern, dass es sich nicht um Omas Kraut von Woodstock, sondern um moderne Mischungen handelt.
Auffällig war, dass keiner der Kiffer-Fraktion sich an Spaziergänge, Fahrradtouren, Strandbesuche oder andere Aktivitäten beteiligt hat. Es gab zwar Ankündigungen und Wünsche in diese Richtung, aber letztens sind immer die gleichen unterwegs gewesen. In den sonstigen Gesprächen hatte ich zudem den Eindruck, dass die Berichte über ihren Lebensalltag, Ausbildung, Studium, Arbeit usw. auch bei den Nichtkiffern erfolgreicher anhörte. Was mich besonders bei den Bekannten mit denen ich schon lange befreundet bin sehr schockiert hat.
Am Ende unseres Urlaubs haben sich auch einige darüber beklagt, dass sie sich durch das andauernde Vollqualmen gestört fühlten. Das Passivrauchen, war besonders während des schlechten Wetters kaum zu vermeiden und extrem unangenehm. Meine Freundin hat mir fast jeden tag gesagt, wie froh sie sei, dass ich nicht so geworden bin wie viele meiner Bekannten. Übrigens habe ich nun meine erste "Erkältung" des Jahres, ich schieb es auf den Alkoholkonsum, ich will also nichts verherrlichen und weiss dass ich mich selbst auch ungesund verhalten habe. Aber einmal im Jahr gönne ich mir das auch mal, nach der ewigen LD-Vorbereitung und Durchführung.
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten