gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon: Sport für Spießer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2011, 13:23   #70
DasOe
Szenekenner

Benutzerbild von DasOe

Zitat:
Zitat von Nepumuk Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich, Regeln haben normalerweise auch einen Sinn. [...]

Der Fussball ist in dem Sinn eher weiter als der Triathlonsport. Im Fussball findet eine dauernde Weiterentwicklung des Regelwerks statt. Nicht alle Regeländerungen sind sinnvoll, aber im Großen und Ganzen stimmt die Richtung.

Beim Triathlon kann ich das nicht feststellen. Bei jedem größen Wettkampf wird über das Nichteinhalten des Regeln, speziell auf der Radstrecke geklagt. Daraus die Einsicht abzuleiten, dass das heutige Regelwerk nicht mehr taugt, schaffen aber die wenigsten. Statt dessen werden typische Spießerforderung gestellt wie die nach härterem Durchgreifen (KaRis) oder Abschottung (weniger Teilnehmer).
Wie lange machst Du schon Triathlon, um solche Feststellungen zu treffen? Ich finde es zu kurz gesprungen, mal wieder am Regelwerk herum zu kritisieren ... werde mir den Film in Ruhe und ausführlicher als beim ersten Mal ansehen ...

Die Titelwahl halte ich für verfehlt, weil die geweckten Assoziationen in eine andere Richtung laufen ...

seelengevögelt by his life

"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten