gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Wiesbaden 2011 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 11:12   #80
Olaf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Olaf
 
Registriert seit: 01.09.2009
Beiträge: 99
I did it :-)

Ich muss jetzt ganz ehrlich mal sagen das mir euer "Rumgenörgel" ziemlich auf den Geist geht!

Es war mein erster Ironman 70.3. Ich war ultranervös, nicht nur beim Schwimmstart (wollte gar nicht starten) sondern auch die Tage vorher. Ja auch ich fand das mit dem Shuttle Service ziemlich bescheiden...aber am Ende hat doch alles geklappt. Zumindest bei mir....

Versucht doch mal selber so einen Event zu organisieren. Und dann reden wir weiter. Klar passieren Fehler, aber bei der Masse an Entscheidungen die da zu treffen waren ist es mehr als menschlich das dabei auch Fehler passieren.

Ich persönlich empfand das Schwimmen aufgrund der vielen Bojen als sehr kurzweilig und war erstaunt über meine Schwimmzeit. Die Helfer am Ausstieg waren superklasse. (Ich habe selber schon 2x Helfer in Frankfurt und in WI letztes Jahr gemacht, von daher weiss ich von was ich rede!)
OK, die lange Strecke vom Ausstieg zum Rad...ups da war ich nicht darauf eingestellt und somit etwas überrrascht.
Die Radstrecke war mir natürlich bekannt (hab sie 2x abgefahren), somit kannte ich die Schlüsselstellen und fuhr somit an den besagten Stellen vorsichtig. Wenn man ein Projekt wie einen Ironman angeht, dann nimmt man viele Trainingsstunden im Vorfeld auf sich. Das der eine oder andere sich nicht die Zeit dafür genommen hat die Radstrecke vorher abzufahren.....no comment dazu. Die Absperrungen war super organisiert, die Warnhinweise ebenfalls nur die 3. Verpflegung in dem Anstieg fand ich persönlich nicht so gelungen. Und für den Nebel auf der Platte konnte der Veranstalter nun wirklich nichts. Wer für Wiesbaden meldet muss sich nun mal mit den Witterungsverhälnisse im Taunus abfinden, wen das stört kann ja zu einer anderen Veranstaltung melden :-)
Insgesamt hatte ich in meiner Trainingsrunde schon eine bessere Radzeit hingelegt, aber ich habe versucht meine Kräfte für das Laufen zu sparen. Es war wie gesagt mein erster 70.3 und ich hatte keine Ahnung was auf mich zu kommen würde :-)
Zum Laufen im Kurpark ist eiegntlich nicht viel zu sagen. (Fast) perfekt organisiert. Ich würde lediglich die eine Verpflegungsstelle nicht im Park platzieren sondern nach der darauffolgenden Steigung auf der geteerten Strasse. Der "Schlamm" der sich bildete hat meine neuen Schuhe dreckig gemacht :-)

Ich gratuliere allen meinen Mitstreiter, Micha auch zum ersten 70.3 Finish, Steffen zu 06:02 :-), Doro und Heinz.
Durch meine Vorbereitung auf Wiesbaden habe ich extrem liebe Menschen kennengelernt, das war es alleine schon wert.

Liebe Grüße

Olaf
Olaf ist offline   Mit Zitat antworten