gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 95% von Euch lassen sich abzocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2008, 14:16   #23
Hugo

und woher weisst du dass es genau 200km sind?
das weisst du dadurch dass du wochenlang in jeder freien Minute im Internet stöberst, in der Weltgeschichte rumtelefoniert, Magazine durchblätterst.

nunja...das mag für leute attraktiv sein die viel zeit haben, menschen die zeitlich fester eingebunden sind, werden 2 oder 3 verdächtige händler anrufen, evtl. nochmal bei bekannten onlineshops nachsehn und evtl. hier im forum fragen was man ihnen empfiehlt, aber dann dennoch zu einem ihrer dealer gehn

und ganz ehrlich...200km wär mir zu weit...weil entweder im schadensfall gehste zu nem lokalen dealer und lässt n haufen kohle da, oder du musst wieder 200km fahrn, und ne woche später wieder...das is nich nur angesichts der spritkosten unrentabel, is es zeitlich halt einfach nicht sinnvoll in meinen augen.

man könnte quasi argumentieren, dass das vertriebsnetz der großen labelpapper den mehrpreis wert ist...oder eben nicht, das is ne individuelle geschichte, je nachdem wie viel Zeit man bereit ist zu investiern.
aber da allgmein von ner abzocke zu reden find ich unsinnig.

da bin ich wirklich der meinung dass titanrahmen aus den USA deutlich überteuerter sind...ausser image bekommt man da nämlich NIX für sein geld. Bei Rewel kannste dir die Titanrahmen für ca 1500€ komplett so schweißen lassen wie du willst, mit allen extras und schikanen, in amiland bekommste dafür nicht ma ladenhüter
und ob die amirahmen jetz wirklich besser sind?

mir fällt jetz auf anhieb kein titanrad ein was wirklich "state of the art"
Ghisallo is leicht, aber fährt sich wie ne gummikuh, und alles andere is nich wirklich leicht, irgenwelche ornamente in den ausfallenden oder carbonapplikationen machen das rad technisch nicht besser, sondern eben nur teurer