gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmpanik
Thema: Schwimmpanik
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2011, 10:05   #34
trianov
Szenekenner

Benutzerbild von trianov

Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Wieder mal ein Wettkampf vorbei und auch dieses Mal hatte ich wieder Mühe. Ich bin ganz am Rand gestartet und hatte eigentlich nie Mühe dass zu viele Leute um mich rum sind oder dass ich angerempelt werde.

Trotzdem hatte kam ich nach kurzem Schwimmen irgendwie ins Hyperventilieren und musste das kraulen abbrechen.
Ich habs mehrfach nochmals versucht, nach ein paar Zügen musste ich aber jedes Mal wieder abbrechen. Irgendwie hatte ich das Gefühl dass ich nicht die ganze Luft ausatme und beim einatmen deshalb kein Platz mehr in der Lunge ist. Ich hab auch ein paarmal versucht bewusst stark auszuatmen. Das ging dann zwar etwas besser aber immer noch nicht dauerhaft

Da es ein Strömunggschwimmen war bin ich auch so gut vorwärts gekommen und zum Glück war bin ich auch ein relativ guter Brustschwimmer. So bin ich schlussendlich doch noch am Ende des ersten Drittels aus dem Wasser gekommen. Etwas nervig ist es aber trotzdem wenn man regelmässig im Wettkampf das schwimmen verlernt

Hi,
das hätte zu 100% von mir geschrieben sein können ! Gestern im Wettkampf ging es mir ganz genauso ! Bin mit Kraulen angefangen und dann ging das Atmen nicht. Wenn du was gefunden hast, was man dagegen machen kann, melde dich.
trianov ist offline   Mit Zitat antworten