gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ziel von 8 auf 6,5 - schneller in Rappi schneggen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2011, 20:10   #1209
soloagua
Szenekenner
 
Benutzerbild von soloagua
 
Registriert seit: 18.04.2009
Ort: Schweiz
Beiträge: 5.858
Ruhewoche geht zu Ende

So eine Ruhewoche hat doch irgendwie was schönes, man kann ohne schlechtes Gewissen im Ticino blubbern gehen, eine kleine Wanderung und einfach den Tag geniessen.
Heute wollte ich dann aber doch was triathletisches tun... das Fahrrad musste ja unbedingt noch zu sämtlichem Tauch- und Fotokrempel in's Auto, was doch tatsächlich noch geklappt hat.

Geplant hatte ich, dass die Herren heute Tauchen gehen und ich mit dem Auto nach Locarno fahre und von dort aus mit dem Rad die WK-Strecke abfahre... tja, da meine bessere Hälfte aber nicht mehr tauchen konnte, da sein Anzug kaputt gegangen war, mussten wir umplanen. Er wollte in der Maggia fotografieren und so haben wir dort am Anfang geparkt und ich bin nicht die kompletten 80 gefahren, da am Ende noch ein Rundkurs eingebaut ist, habe ich halt auf die Uhr geschaut und rechne so mal hoch.

Gemütlich sollte es heute werden. GA1 vom feinsten und nicht in der Aeroposition, damit ich quasi eine "schlechte" Zeit als Referenz habe. Ehrlich gesagt hatte ich ja auch Respekt vor der Strecke. Den habe ich aber nun völlig verloren... eine geile Strecke! Die Steigung ist recht harmlos und so gondelte ich, schwitzend bei 27 Grad, gemütlich durch die Dörfer und machte auch ein bischen Sightseeing... das Tessin ist einfach schön!
Schneller als gedacht erreichte ich nach nichtmal einer Stunde den Wendepunkt der Strecke. Ich bin dann noch in den nächsten Ort gefahren und nach einer Stunde hatte ich lockere 23 km auf der Uhr. Das war ne fette Ueberraschung für mich! Bergauf hätte ich nicht damit gerechnet und mit ein paar Fotopausen eh nicht.

Inzwischen hat der dort übliche Wind dann auch eingesetzt. Nun war ich durch die Dörfer nicht mehr geschützt, da ich nun auf der Strecke (Hauptstrasse) fuhr und runter ging es mit recht starkem Gegenwind. Ohne Treten ging quasi nicht, obwohl mein Gewicht doch eigentlich schiebt...
Naja, einige mit denen ich trainiere, hatten mich ja vorgewarnt... trotzdem schön im unteren GA1 geblieben und genossen.

Was soll ich sagen, es war einfach schöööön! Ich freu mich auf den Wettkampf!

Hier noch ein paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_2221.jpg (103,4 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2223.jpg (89,2 KB, 60x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2220.jpg (87,3 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_2222.jpg (121,1 KB, 60x aufgerufen)
__________________
Ein Stück Kuchen nicht zu essen, ist auch nicht die Lösung!
soloagua ist offline   Mit Zitat antworten