gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - yankees blog
Thema: yankees blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 13:37   #37
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von joschij Beitrag anzeigen
sry, das ich hier den klugscheisser raushänge, aber sobald ihr solche test selber anfangt zu interpretieren, ist das sehr heickel. wenn du ein test machen willst, mach ihn nicht in einem 0815 studio. die meisten verstehen gar nicht, was sie da eigentlich tun, sondern machen irgend etwas. such an einer uni in der nähe nach einem sportphysiologie/physiolgie/humanbiologie departament und frag ob sie probanden brauchen. bei uns brauchen sie immer welche, der test ist gratis und meistens kriegst du sogar noch etwas dafür!
Hallo joschij,
ein 0815 Studio ist es glaube ich nicht. Allerdings orientiere ich mich auch nicht daran. So weit bin ich noch nicht, dass mein Training an solchen Ergebnissen orientieren müsste. Mir ging es dabei eigentlich nur um die Maximalpulsbestimmung. Dazu war der Test auch ungeeignet. Von daher schaue ich nur auf den dort ermittelten Fitnessgrad und die Regenerationsfähigkeit. Diesen Test werde ich ende Feb. noch einmal wiederholen und sehen, ob sich die o.a. Parameter durch das Training verändert haben.
Es ist mir schon bewusst, dass man eine genaue Bestimmung nur i.V. mit Blutwerten bekommt. Ich wollte yankee nur bestätigen, dass es auch solche Tests gibt, da propellerente ihm das nicht so glauben wollte.
Egal, irgendwann werde ich bestimmt mal einen "richtigen" Test machen. bis dahin trainiere ich so weiter.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten