gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Guns of Brixton
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 12:50   #23
KalleMalle
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Der Grund ist bei klein wie groß zu 99% der gleiche. Purer Egoismus. Die meisten versuchen doch nichts weiter als für sich den größtmöglichen Vorteil rauszuholen.
Passend dazu ist mir wieder eingefallen, daß ich mal das recht zweifelhafte Vergnügen hatte, für ein britisches Unternehmen arbeiten zu dürfen. Aufgrund dieser Erfahrung bin ich geneigt zu glauben, daß die aktuellen Unruhen in der Tat was mit der britischen Kultur/Mentalität zu tun haben.
Das Geschäftsmodell hat im Kern darin bestanden, das gesamte Umfeld zu betrügen oder wenigstens ordentlich über den Tisch zu ziehen und dabei ohne jegliche Gegenleistung soviel Kohle wie möglich abzugreifen. Gerne auch am Rande oder jeneseits dessen was legal ist.
Möglichst viel Kohle zu verdienen ist zwar das Ziel eines jeden Unternehmens - aber so skrupellos wie bei den Briten habe ich das sonst noch nirgendwo wahrgenommen.
Der nicht allzuweit zurückliegende britische Medienskandal geht in die gleiche Richtung. Alles aber auch wirklich alles zu Kohle machen ohne irgendwelche Rücksichten.
Für mich sind die Briten ein durch und durch rohes Volk.
Nicht umsonst kommen die Begrifffe wie Rowdy und Hooligan aus dem angelsächsischen.

Es ist schon klar, daß man allein damit die aktuellen Krawalle nicht erklären kann. Aber die Mentalität trägt IMHO eben dazu bei. Und ich kann die Briten als Ganzes nicht ab.
Einzelne davon sind wiederum ganz nett.
KalleMalle ist offline   Mit Zitat antworten