gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Nassrasur (nein, ausnahmsweise geht es nicht um die Beine ;-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 16:59   #40
Wolfgang L.

Zitat:
Zitat von Bob! Beitrag anzeigen
Könntest du das Prinzip und Vorgehen mal kurz erläutern?
20 Euro für einen Magneten sind ja nicht wenig.
Interessiert mich.
naja das steht doch auf der Homepage. Aber die 20 Euro fand ich auch erst mal ziemlich happig. Wäre es ein Tria Master hätte ich natürlich keine Sekunde gezögert.

die Klingen sollen durch das Magnetfeld gehärtet werden und die "Kleinstverbiegungen" die durch das Rasieren entstehen werden durch das Magnetfeld wieder geradegebogen.

Das mit dem geheimen Magnetfeld ist mir auch neu. Es gibt bei Ebay auch sehr starke Industriemagnete die auch mit dem gleichen Effekt werben.

Mein 2 Klingen Rasierer liegt immer auf dem Blade Master. Ist sozusagen seine Garage.

Ich hatte mal eine Strichliste gemacht. Nach ca 50 Gesichtsrasuren habe ich die Doppelklinge dann entsorgt. Ich rasiere mich nicht jeden Tag. Meinen Bartwuchs würde ich als durchschnittlich bezeichnen.
Wichtig ist sicher auch, die Klingen nach jedem Zug auszuspühlen um die abgeschnittenen Barthaare zu entfernen.

Viele Grüße und allzeit eine gute Rasur
Wolfgang