gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2011, 13:40   #283
stoeves
Szenekenner

Benutzerbild von stoeves

Zitat:
Zitat von didi-ffm Beitrag anzeigen
Dann schauen wir uns mal die Verbindung an:

mit dem Bus 16 um 05:34 ab Kurhaus Wiesbaden zum HBF Wiesbaden und dort weiter mit S 8 um 5:49, Ankunft Raunheim 06:20 Uhr, wie geht es von hier weiter? Das Fahrrad steht ja bereits in der Wechselzone.
Fußweg zum See: 2km Fußweg zum Realparkplatz 1,4 km, dann Bustranfer zum See.

Eine frühere Verbindung ab Kurhaus gibt es nicht. Man muss also irgendwie zum HBF Wiesbaden und kann dann um 04:49 abfahren und ist um 05:20 am Raunheimer Bahnhof.

Es wird wohl fast jeder mit dem Auto zum Realparkplatz fahren (müssen) und ich hoffe, dass die Kapazität ausreicht.
Ich bin auch mal gespannt, wie das funktioniert, wenn am Nachmittag unzählige Athleten mit Rennrad mit der S-Bahn zurück nach Raunhein zu ihrem Auto wollen.

Didi
Also ich würde mit dem Rad und Gerödel einfach zum Hbf runterrollen, ich schätze mal 5 Minuten vom Kranzplatz, und dann nach Ausstieg in Raunheim ca. 10 Minuten zum Parkplatz, dazwischen ne gute halbe Stunde mit der S-Bahn und ein bisschen Wartezeit am Hbf, machte in Summe rund 60 Minuten Transport. Mit dem Bus ab Kranzplatz, ich würd mal schätzen 25 Minuten bis Raunheim, ein bischen Wartezeit drauf, vielleicht 15 Minuten, macht 40 Minuten. Macht ne Differenz von 20 Minuten. Da handel ich mir beim Schwimmen und Radeln mehr ein...

Sorry jetzt sehe ich erst, Du bist bei morgens, ok da wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen mit der S-Bahn zu fahren, es ging ja primär um den Transport nach dem Rennen...

Geändert von stoeves (09.08.2011 um 13:58 Uhr).
stoeves ist offline   Mit Zitat antworten