gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Summertime Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 13:11   #33
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

So dann erzähle ich mal von meiner schnellsten KD meiner Karriere:-)

6:50 Uhr aufgewacht und noch kurz das Laptop angeworfen. wetter.info konsultiert und grünes Licht für trockenes Wetter im Forum gegeben. Nachdem die beste aller Frauen auch wach war habe ich noch die letzten Beutel in's Auto geworfen, noch 3 Muffins mitgenommen und habe mich um 7:45Uhr auf den Weg gemacht.

Lob an die Veranstalter schon an dieser Stelle. Für coole Hunde oder auch schlampige Idioten wie mich, ist die Anfahrt zur Startunterlagenausgabe schon nach der Autobahnabfahrt ausgeschildert gewesen. So bin ich flott zu T2 gekommen. Startunterlagen abholen war nach 4 Minuten erledigt. Noch die aktuelle Wettkampfinfo gelesen. Trotz 23° kein Neoverbot wegen der kalten Lufttemperatur
Dann T2 aufgebaut, bei Starling nachgeschaut ob sie schon am Platz war und zum See rübergeradelt.

Dort stand immerhin schon Starlings Rad am Platz. Sie und ihren blau-weißen Einteile konnte ich aber noch nicht erspähen. Ich habe in Ruhe mein Rad gerichtet und mal die Füße in den See gehalten und habe mich gegen Neo entschieden. Da ich mit Neo genauso "schnell" bin wie ohne, steht für mich fest daß ich ohne schwimme und mir die Zeit zum ausziehen spare

swim

Ich schaffe es tatsächlich mit einem 4er Zug loszuschwimmen und gehe erst nach gut 100m in den 2er Zug über. Schön kontrolliert schwimmen um nicht unnötig Kraft zu verschwenden. Ich werde leider bei steigender Intensität nicht schneller Nett ist der landgang, ein wenig zu ungestüm hechte ich zurück ins Wasser so daß ich meine Brille entwässern muß. Dann sammel ich aber tatsächlich noch den einen oder anderen Querschwimmer meiner Startgruppe ein. Als 173er verlasse ich T2 nach 22:23Min. Damit sollte meine Schwimmzeit unter 20Min. liegen womit ich sehr zufrieden bin.

bike

auf dem ersten km ziehe ich mir wie gewohnt Brille auf und Handschuhe an. Dann gebe ich auf's Gas. Es läuft ordentlich und ich sammele einen nach dem anderen auf. Da ich mich ja sehr gründlich vorbereite werde ich ein wenig von dem Wendepunkt überrascht. Wobei der sich ja schon gut 500m durch entgegenkommende Athleten abzeichnet. In Neuthardt gibt es 5 oder 6 Punkte mit Stimmungsnestern. Es wird in Garageneinfahrten gegrillt und ich finde für eine Erstauflage eine tolle Stimmung!
Die Kurven fahre ich bis auf drei Ecken auf dem Auflieger und komme so recht flott über den Kurs. bei km 17 überholt mich der führende auf seiner vorletzten Runde und ich bin ein wenig überrascht. Er kann allerdings nur knapp 2 Minuten rausfahren auf seinen fehlenden 12,5km. Ich stoppe mein Garmin mit 1:04:14 und 39,6km. Das ist ein glatter 37er Schnitt. Dank mal wieder an dieser Stelle an Das Mädsche & Nopogo. Ihr seid Klasse Trainingspartner auf dem Rad für mich

run

Schon geht es raus auf die Laufstrecke und ich laufe recht flott los. Was für ein Tempo das ist kann ich erst hinterher sagen, da ich es mir zum Prinzip gemacht habe ohne Uhr zu laufen. Ich laufe einfach los und wähle das Tempo von dem ich denke daß ich es wohl bis zum Ende durchziehen kann. Das klappt auch prima 4 oder 5 Läufer überholen mich. Bei 8km ziehe ich noch ein wenig an und komme nach 43:02 zufrieden in's Ziel. Da ja die Wechselzeit hier mit drin ist, bin ich sehr zufrieden mit ca. 40 Min. für 9km nach Vorbelastung. Im Ziel frage ich einen Mitstreiter nach de Uhrzeit und rechne mit 2:11h was 12 Minuten schneller ist als meine Zeit aus Lippstadt mit ähnlich flachem Profil und 500m mehr schwimmen. Also eine Verbesserung um ca. 2 Minuten.

After Race

Ich hole mir bleifrei und essen und begebe mich zum Ausgang T2. nach gut 15 Minuten sehe ich Starling kommen und feuere sie an.
In der zweiten Runde kann sie schon lachen und beim Zieleinlauf freut sie sich schon Ich hole 2 Alkoholfreie und gehe in den Zielbereich um ihr zu Gratulieren und natürlich um mal wieder ein Gesicht zu einem Nick zu bekommen

Zum guten Schluß hängen auch Ergebnislisten aus und ich darf mich über 2:10:31, Platz 11 AK 45 und Platz 90 gesamt freuen.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist offline   Mit Zitat antworten