Zitat:

| 
					Zitat von wildcoyote  Also nachm Training ist ja der Muskel platt und um weiteren Abbau zu verhindern gibts das Protein. Die Kapseln sind nicht viel günstiger - laut Hersteller muss man ja 2-4/h reinwerfen, dann noch 6-7 nachm Training, je nach Gewicht. Macht dann bei ner Trainingseinheit von 3 h Dauer zw. 10-20 Stück, ergo die Dose von 500 Kapseln reicht für 25-50 Einheiten. My 2 c | 

Also nach einen harten Training kann man sich schon einen Shake reinhauen. Ich lasse das, da ich mein Training so takte, dass ich danach Abend- oder Mittagesse. Auf die empfohlenen 1,2 - 1,8g/kg Körpergewicht kommt man bei halbwegs ausgewogener Ernährung locker.
Was die BCAA`s angeht halte ich mich an Joe Friel. Es wird maximal pro Tag 75mg BCAA`s pro kg Körpergewicht genommen. Das entspricht bei mir etwa 4500mg. Folglich nehme ich 10 Kapseln von Sponser. Folglich kann ich 50 harte Trainingseinheiten mit BCAA's machen. Bei einen Preis von 35€ pro 500 Stück kostet mich eine wirklich harte Trainingseinheit 0,7€.