Zitat:
	
	
		| 
					Zitat von sbechtel  Ich würde mal nicht so viel auf das bauen, was Peak sagt. Natürlich schreibt jemand, der Proteinpulver und BCAA verkaufen will, dass man sich von beidem am besten Unmengen einwerfen sollte | 
	
 Ich halte es für wesentlich wichtiger als Triathlet den Eiweißshake nach dem Training (der sowieso erst dann ankommt wenn es zu spät ist) wegzulassen und lieber vor intensiven oder sehr langen Trainingseinheiten BCAA Kapseln zu nehmen. Die kommen wenigstens im Blut an wenn es nötig ist und du hast im Blut einen relative hohen Anteil an BCAA`s im Vergleich zu unnötigen und unwichtigen Aminosäuren. 
Vom Preis sind BCAA`s auch billiger wie Eiweißshakes. 500 Stück von Sponser kosten 35€. Und die Packung hält praktisch eine ganze Saison.