gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Prognose nach Kreuzband OP?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2008, 12:00   #3
backy
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von backy
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 2.065
Hi Harald,

das die Kombination Skifahren/Triathlon problematisch ist, dessen war ich mir durchaus bewusst. Als AKler verbucht man das allerdings unter "Lebensrisiko". Zum anderen ist es ein Teil dessen, was ich meiner Freundin zurück geben kann, da die Partner von aktiven Trias ja nicht selten auch Abstriche machen müssen.

- Voila -

In meinem Thread habe ich leider etwas "unterschlagen":

Der behandelnde Arzt (war Nummer 1 im Focus zum Thema Knie -> was auch immer das aussagen mag) hat mir zu einer OP geraten. Als OP Technik schlägt er die endoskopische Entnahme einer Oberschenkelsehne vor, um daraus das neue Kreuzband zu formen. Begleitverletzungen liegen keine vor.
Heute ist mein erste Physio-Termin um die für die OP notwendige Beugefähigkeit des Knies herzustellen.

Deinem Thread entnehme ich das "danach" durchaus noch Sport auf "LD-Niveau" möglich ist. Das ist momentan meine Hauptsorge.

Danke schon einmal für die Antwort!

Für mich war der Kernsatz dass Dein Kollege danach noch sportlich sehr aktiv war, auch wenn er zum Zeitpunkt des Unfalls 17 Jahre jünger war als ich heute..

Grüße
__________________
..nur noch aus Spass....
backy ist offline   Mit Zitat antworten