gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erste OD - wie viel Verpflegung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 08:55   #29
HeinB
Szenekenner

Benutzerbild von HeinB

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Super-Tipp! Der einzige Treffer ist dieser Thread!
Ohne Anführungszeichen, ist doch logisch.

Zitat:
PPS:
Man könnte den Eindruck haben, dass die dortigen Empfehlungen nicht ganz unparteiisch sind, denn die lauten etwa: Schluck soviel wie irgend möglich von unserem Zeug, bis Du kotzt und/oder pleite bist.
Soviel mitdenken erwarte ich dann schon. Wenn da High5 draufsteht und die das Zeug verkaufen sind die Empfehlungen natürlich am oberen Ende der Empfehlungen. Auf jeden Fall sind dort Pläne drin für verschiedene Distanzen wann wieviel aufgenommen werden soll, und es gibt (kleine) Unterschiede nach Gewicht. Als Anregung (!) finde ich das Ding gut.

Jetzt nochmal neutral, es ist für die OD noch weniger als ich in Erinnerung hatte.

Empfohlene KH-Aufnahme nach Strecke (pro Stunde):

SD 0 bis sehr wenig
OD bis 30g
HIM bis 60g
IM bis 90g.

Wieviel genau (wie nah an die Obergrenze ran) hängt von der individuellen Verträglichkeit ab.

Bis 60g geht das mit allem, darüber braucht man die speziellen Sachen mit verschiedenen Zuckern.

Die Grenze ab wann eine Aufnahme überhaupt empfohlen wird ist > 2h Wettkampfdauer.
HeinB ist offline   Mit Zitat antworten