gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährungstipps für Vegetarier?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 23:29   #36
Antischwimmer
Ehemals MickFi
 
Benutzerbild von Antischwimmer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 569
Zitat:
Zitat von Flipps Beitrag anzeigen
Zudem ist unsere Landwirtschaft in der Lage für 12 Milliarden Menschen zu sorgen. Leider vernichten wir Europäer momentan 1/3 unserer Lebensmittel, weil sie überflüssig sind.
Stimmt, die Lebensmittel reichen aus um 12mrd Menschen zu ernähren, und obwohl es "nur" 6mrd gibt, müssen dennoch Million hungern. Aber einfach auf Fleisch zu verzichten wird da nicht viel bringen. Politik, Kriege, Egoismus, Macht fördern das Hungerproblem. In dieser Beziehung sich als Vegetarier ein gutes Gewissen einzureden , bringt nicht viel. Wie gesagt, esse selber kein Fleisch.

Dennoch, das Ziel "überhaupt kein Fleisch" würde nichtmal ich anstreben wollen, auch wenn ICH für MICH diesen Weg genommen habe und auch nicht mehr verlassen werde. ICh würde es viel besser finden, wenn nur noch wenig und dafür aus Demeter-Haltung Fleisch gegessen werden würde.

Als Vegetarier muss man akzeptieren, dass schon immer zu jeder Zeit irgendwo Fleisch gegessen wurde. Es gehört zu uns dazu, nicht aber in dieser Massenform.

Das Argument, dass ohne Fleisch aber wir uns evolutionsbedingt Mangelerscheinungen einfangen ist Quatsch. GERADE weil wir und nicht so ernähren wie es die Evolution vorgesehen hat, werden wir älter als unsere Vorfahren. Auch wenn ich globalisierungskritiker bin, aber auf Grund der Globalisierung ist es so einfach wie nie, sich super gesund zu ernähren, ganz ohne Fleisch.

Wer sagt, dass nur MIT Fleisch wir uns so ernähren, dass wir gesund bleiben, weil es der Wille der Evolution ist, muss auch konsequenter Weise ALLES meiden was von der Evolution nicht vorgesehen ist. Produkte aus Treibhäuser sind von der Evolution her nicht vorgesehen, aus Kühlhäuser auch nicht, Supermärkte auch nicht, transportierte Lebensmittel auch nicht, und hochgezüchtetes Fleisch auch nicht, Fisch für den der nicht an der See ,oder am Fluss lebt, auch nicht. Wer also nur Fleisch isst, das nicht gezüchtet wurde, nur das isst, was hier jahreszeitenbedingt wächst, ohne dass es zwischengelgert oder transportiert wurde, bekommt also keine Mangelerscheinungen weil er sich an die Vorgaben der Evolution hält. Viel spaß im Winter.
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten