der Tempodauerlauf!
Heute waren 45 Minuten Tempodauerlauf dran. Wie heißt es im Plan "Mittelhart, hart, sehr hart". Ich würde sagen das war die härteste Trainingseinheit für dieses Jahr. Und wenn ich so auf den Plan schaue wird es wohl auch nicht schlimmer.
Nachdem ich letzte Woche noch dachte ich müsste das Tempo steigern um "Mittelhart, hart, sehr hart" hinzukriegen (um dann den Lauf vorzeitig abzubrechen) bin ich heute konstant 5 min/km gelaufen. Nach ner halben Stunde wurde es ganz ohne Temposteigerung "sehr hart". Dazu kamen (relativ) warme Temperaturen. Das vertrag ich ja auch nicht so gut.
Aber ich hab es geschafft! 9 Kilometer im 5er-Schnitt. Letztes Jahr wäre das noch ein Rennen für mich gewesen (und kein schlechtes).
Jetzt noch die letzten drei Tage durchziehen (2X schwimmen, 1X Rad+Koppeln) und dann dürfte das meiste überstanden sein. Die Woche drauf ist Entlastungswoche und dann beginnt die Peak-Phase.
Edith meint gerade, dass Formulierungen wie "das meiste überstanden haben" so klingen, als ob ich mich durchquäle und es nicht erwarten kann den Sch... endlich hinter mir zu haben. Dem ist definitiv nicht so. Ich genieße das Training gerade in vollen Zügen!