gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schuhberatung: Lightweight-Trainer à la Mirage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 11:42   #8
Flitzetina
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flitzetina
 
Registriert seit: 23.03.2010
Ort: Switzerland
Beiträge: 1.659
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Mizuno Wave Elexier (hat eine leichte Stütze).

Du hast Erfahrung mit dem Mirage: Wie schätzt Du die Haltbarkeit ein?
Mein nagelneuer Kinvara zeigt nach dem Marathon in Roth + 5km Probelauf am Vortag schon Abnutzungsspuren an der Sohle.
Ich laufe auch sehr gern den Jazz von Saucony im Training - gibts auch als Trail-Variante (neutral - sehr leicht für einen Trailschuh)

Die Sohle vom Kinvara hält keine 500km... Habe mich darüber in einem anderen Fred schon bitter beklagt. Unbedingt vermeiden solltest du auch Läufe auf Rollsplit oder kleinem Schotter... die Steine treten sich komplett in die Sohle - viel Spass beim Rauspulen.


Ich kann den Brooks Launch als ziemlich leichten aber "vollwertigen" Neutralschuh für alle Lebenslagen empfehlen.

Wenn es richtig leicht sein soll, dann denn Brooks Green Silence. Super leicht und die Sohle ist wesentlich robuster als die vom Kinvara.

Ansonsten Lauf ich noch den Mizuno Wave Aero 8. Der ist aber schon was härter im Gefühl als Kinvara oder Green Silence. Aber auch ein sehr angenehmer Schuh.
Flitzetina ist offline   Mit Zitat antworten