gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Hamburger und Pommes zum Triathleten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2011, 10:32   #173
bandon1100
Szenekenner
 
Benutzerbild von bandon1100
 
Registriert seit: 17.02.2011
Ort: Münster
Beiträge: 391
So diese Woche steht ganz klar unter dem Motto letzter Feinschliff. Denn nach dieser Woche habe ich im Prinizip ein richtig schönes volles Programm.

14.8. Triathlon Rheine - Sprint

21.8. Laufwettbewerb Hiltrup - HM

04.9. Triathlon Wolfenbüttel - Sprint

17.9. Laufwettbewerb Telgte - 10km

Ich hoffe doch ein wenig, dass sich meine Zeiten stark verbessern. Gerade was den HM angeht bin ich da sehr optimistisch. Ich hatte vor diesem Jahr eine 01:53:xx stehen, die ich mal im Frühjahr als Fußballer gelaufen bin. Dann die 01:46:xx vor eineinhalb Monaten mit meinem Kumpel und das Ziel für den HM in Hiltrup ist eine Zeit unter 01:42:00. Das sollte eigentlich zu machen sein und würde eigentlich eine schöne Leistungssteigerung darstellen.

Eine 10er Zeit habe ich bis jetzt noch nicht, aber da mir die Tempohärte/Grundschnelligkeit fehlt, wird da nichts berauschendes bei rumkommen

Bei den beiden Triathlons geht es vorrangig erstmal darum Erfahrung zu sammeln, besser zu wechseln und dann mal schauen, was geht. Denke, dass ich mich gegenüber Lippstadt im Schwimmen nicht verbessert habe, aber auf dem Rad wesentlich stärker bin und auch deutlich schneller Laufen kann. Aber das wird man sehen.

Training gestern:

1. 8km mit 4x90 sec Tempo und 90sec Pause. War bei dem Wetter schon brutal, aber nicht unbedingt die Tempo Passagen, sondern das Ein- und Auslaufen, weil es so mega schwül war.

2. 58km Rad mit insgesamt 33,5er Schnitt. Hiermit bin ich sehr zurfrieden, da ich die Hälfte locker gefahren bin und erst ca. ab km 30 auf das große Blatt hochgeschaltet habe. Auch sehr positiv: Durchschnittliche Herzfrequenz 134 bpm und max.
Herzfrequenz 162 bpm

Sollte sich das Wetter halten ist später eine lange Ausfahrt geplant und dann wird mal eine Runde gefeirt, dass mein Jahrgang hier an der Uni mehrheitlich den Bachelor Abschluss in der Tasche hat
bandon1100 ist offline   Mit Zitat antworten