Zitat:
Zitat von Pumpernickel
Die reinen Zeitfahrer sind teilweise sogar noch größer!?
Tony Martin: 1,85
Fabian Cancellara: 1,86
Bradley Wiggins: 1,89
David Millar: 1,90
(Ausnahme sind natürlich die Klassementfahrer, die außerdem gut Zeitfahren können)
|
Zitat:
Zitat von Tobias23
Die untere Grenze hatte ich bei Bert Grabsch (1,79) angesetzt. Aber es geht so weiter: Michael Rogers 1,85, Ulle 1,83. Ausnahmen gibts natürlich auch, Santiago Botero 1,75.
Offensichtlich muss den negativen Einflüssen der Größe etwas entgegenwirken, im Sinne von größer = mehr Power. Kann jemand zu den "Hebeln" was sagen, die vermeintlich günstiger werden?
|
Das Zusammenspiel von Körpergrösse und Beinlänge (Unter- und Oberschenkel) scheint von entscheidender Bedeutung zu sein.
Die Werte von uns Ulle zu seiner Glanzeit:
http://www.berlinonline.de/berliner-...085/index.html