gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Größenberatung: Planet X Stealth Pro Carbon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 19:58   #20
Meik
Szenekenner
 
Benutzerbild von Meik
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Rhede
Beiträge: 8.806
Zitat:
Zitat von Steffko Beitrag anzeigen
Also ich fänd es sinnvller irgendwas probezufahren und zu schauen welche Überhöhung ich in etwa auch wirklich fahren kann. dann kann man mal schauen ob das mit dem ausgewählten rahmen machbar ist.
Nicht ohne Grund habe ich ja auch gesagt man sollte mit einer vernünftigen Vermessung anfangen. Überhöhung ist ja nur ein Kriterium von vielen die auch wieder abhängig von anderen Dingen ist. Eine längere Kurbel, flachere Pedale oder ähnliches verändern die Masse ja auch schon wieder. Die Länge variiert wie weit man vor/hinter dem Tretlager sitzt, das ist wieder abhängig von der Kurbellänge usw.. Das Gesamtpaket muss passen und sollte IMHO von der ausgemessenen Position noch Spielraum in alle Richtungen haben.
__________________
------------------------------------
#bocholterwsv_triathlon #meikweidemann
www.aasee-triathlon.de
Meik ist offline   Mit Zitat antworten