gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Natural Running Kurs - Erfahrungen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2011, 16:38   #2
tiku
Ist alles so schön bunt hier!

Moin,
Ich fand den nr-Kurs hilfreich.
Meine Ambition für die Teilnahme war schneller zu werden. Verletzungen hatte ich keine.
Durch das viele Lesen fragt man sich ja schon wie man selber läuft
und ob man alles richtig macht und effizient läuft. Darum wollte ich jemanden, der/die mir Feedback gibt und mich ggf. verbessert.
Diese Erwartungen wurden nicht erfüllt im nr-Kurs. Liegt aber möglicherweise am zuständigen Trainer.
Habe mich während des Kurses oft gefragt, was das bringen soll paar Übungen zu machen, die ich genau so gut zuhause hätte machen können. Im Endeffekt haben wir in jeder Sitzung 3 Kräftigungsübungen, 3 Barfußübungen und 3 Rumpfstabiübungen gemacht.
Trotzdem hat man einen Anfang sie regelmäßig zu machen. Ich achte bewusster auf Armarbeit(was mich meiner Meinung nach schneller gemacht hat seit dem Kurs) und behalte während langer Läufe auch mehr Haltung.
Wenn du den Kurs machst, informiere dich vorher, ob der Trainer berechtigt ist, dir die Teilnahmeurkunde auszuhändigen, die du später bei der Krankenkasse einreichen kannst. Damit bekommst du 75% o.ä. von der KK wieder.

Grüße
tiku ist offline   Mit Zitat antworten