Zitat:
Zitat von WavesNo23
In dem Test wurden aber die Schlauchreifen bei nur unwesentlich mehr Druck als die Drahtreifen getestet (max. 8,5 bar), wenn ich aber bedenke, dass sich ein Conti Competition auf 12 bar bringen lässt (über Komfort muss man sich dann nicht mehr unterhalten), bei einem Drahtreifen aber schon bei 8,5 bar offiziell Schluss ist, dann weicht der Testdruck beim Drahtreifen um 1,5 bar, beim Drahtreifen um gut 3,5 bar ab. Und meine Drahtreifen fahre ich bei 10 bar und nicht bei 8,5, von daher ist der Test nur begrenzt aussagekräftig.
|
Das dachte ich mir auch. WEnn man einen Tufo Elite Jet, der bis 14 Bar ausgelgt ist, mit 8 Bar testet, ist es klar, dass der grauselig abschneidet.
Nopogobiker
P.S. Den Conti Competition fahre ich immer mit 12-13 Bar - ohne Probleme. Komfort braucht kein Mensch
