Zitat:
Zitat von Nopogobiker
naja, aber diese ERGOMO Zahlen sind wohl mehr Phantasie, als sonst etwas.
Nopogobiker
|
DAS hast du jetzt selbst gesagt, ich hab bloß die reinen Zahlen berichtet.
Zitat:
Zitat von old_man
Hallo Zusammen,
die Wattleistung hängt in erster Linie von der Sitzposition bzw. vom Einhalten der Aeroposition ab. Dazu kommt noch der ein oder andere Punkt bei den Beschleuniguspunkten (z.b. im Beginn der Abfahrt etc.). Das Thema Schlaureifen vs. Draht gehört z.b. eher in den "Glaubenskrieg".
Mit einer optimierten Sitzposition (187cm groß, 70kg zzgl. Material) und sehr gutem Material bin ich am vergangenen Sonntag in Frankfurt mit 216 Watt Durchschnittsleistung (also mit Nullwerten) eine 4:58 gefahren - also gibt es individuell sehr groß Unterschiede ;-)
old_man
|
Erstens ist der Unterschied Schlauch vs. Draht (mit Latexschlauch)
wohl wirklich messbar.
Zweitens schrieb Dir ja bereits, dass sich an 4:58h mit 216 Watt irgendwie komisch & nach Messfehler anhögt.