gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Knochenhautreizung - Maximum herausholen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2011, 14:13   #12
pinkpoison
 
Beiträge: n/a
Klingt für mich so, als ob die MT die Triggerpunkte in den behandelten Muskeln vom aktiven in einen latenten Zustand herunterreguliert, diese jedoch nicht beseitigt hat. Schlichtweg zu früh mit der MT aufgehört, als der Übertragungsschmerz verschwunden war. Dann braucht es nicht verwundern, wenn die Probleme gleich wieder aufflammen, wenn man die Belastung wieder steigert.

Gerade weil du in kürzester Zeit wieder voll belastbar warst, hätte ich an Deiner Stelle Zweifel an der Diagnose nbzw Knochenhautreizung.... Du hast wahrscheinlich primär Probleme mit aktiven myofaszialen Triggerpunkten. Die müssen gänzlich fachmännisch eliminiert werden, dann hast Du Ruhe. Denk auch mal drüber nach wie es um Deinen Säure-Basen-Haushalt bestellt ist. Auch der Typ mit dem Zahnstatus (hast Du wurzelbehandelte (tote) Zähne, hast Du noch Weisheitszähne?) ist eine weitere Verfolgung wert, wenn das Problem sich immer wieder einstellen sollte.
  Mit Zitat antworten