gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - DM Jugend/Junioren Braunschweig/ 9. "öffentliche" Braunschweig-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 19:01   #40
Jahangir

@Bob
Es ist nun mal so, dass man gewissen Leistungen im Juniorenbereich bringen muss. Das war aber schon früher so. Deswegen verstehe ich die müßige Diskussion nicht.
Radfahren in den Draftingrennen ist knallhart und es ist einfach lächerlich zu sagen, dass hat nichts mehr mit Triathlon zu tun. Ich habe 1988 mit 15 Jahren an meinem ersten Triathlon teilgenommen und konnte die Entwicklung ganz gut verfolgen. Die Sportart hat sich geändert, ist aber immer noch Triathlon und macht genauso viel Spass wie früher.
Wer nicht als Junior die 750 m in unter 8:30 schwimmt, der hat halt Pech gehabt, was den Weltcup betrifft. Aber er kann trotzdem eine großer Triathlet werden. Sebastian Kienle hatte das Leistungsvermögen im Schwimmen nicht. Er war und blieb trotzdem im Landeskader Ba-Wü und gehört mittlerweile zu den ganz großen im Triathlon.
Wir haben jetzt in der Ba-Wü Liga Draftingrennen. Es ist immer noch großer Leistungssport und bietet dem Nachwuchs eine ideale Plattform. Im Jahr 2011 über die Windschattenfreigabe zu diskutieren, ist einfach schwachsinng. Ganzim Gegenteil bieten die Draftingrennen der Materialschlacht Einhalt und kommen dem Nachwuchs auch so noch entgegen.