gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon ohne Neo: 20°C zu kalt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2011, 13:21   #25
Wolfgang L.
 
Beiträge: n/a
Hallo,

wurde ja schon viel geschrieben.

ich bin vor 2 Wochen beim Churfranken Triathlon gestartet.

Das war auch ziemlich kalt. Das Schwimmen im Neo (1500) ging ohne Probleme.
Für die Radstrecke hatte ich mir eine ärmellose Windweste in die Wechselzone gelegt. Die habe ich beim Radfahren auch angehabt.
Bei Abfahrten habe ich an den Armen "etwas" gefrohren. Ohne die Windweste hätte ich mich aber nicht so gut gefühlt.
Ich bin halt auch ein Weichei.
Aber beim Laufen war die kühle Temperatur dann fast optimal.

Also das nächste mal starten. Gelle und was zum Anziehen in die Wechselzone legen. Ausziehen kannst du es ja immer noch.
Und ganz wichtig. Warme Klamotten für danach.

Und über die Aerodynamik braucht man sich mit Windweste keine Gedanken machen. Die bremst auf jeden Fall nicht so viel wie das schlottern der Arme.

Aber du hast dich leider um das gute Gefühl gebracht es durchgezogen und durchgestanden zu haben. Aber auch da gibt es schlimmeres.

Viele Grüße
Wolfgang

Geändert von Wolfgang L. (31.07.2011 um 13:37 Uhr).
  Mit Zitat antworten