gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Auf der Suche nach neuen Limits - HM sub 1:30
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2011, 15:25   #26
MainEvent
Szenekenner
 
Benutzerbild von MainEvent
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Bayerischer Wald
Beiträge: 475
Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen
was hast du vor? ne minute Traben ist absolut ausreichend!
Ich lauf die Intervalle lieber richtig auf Zug und gestalte die Pausen etwas länger.
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Manchmal gibts auch so Tage, da geht einfach nicht mehr als eine 5:30er Pace, an anderen fühlen sich 4:30 total locker an

Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Zu den 200ern: 8x ist fürn Anfang ok, aber da würde ich (bei Trainning für HM) schon recht schnell versuchen auf 20 Wiederholungen zu kommen.
Im vordergrund steht ja die Grundschnelligkeit und nicht Schnelligkeitsausdauer, 20x200m find ich da eher kontraproduktiv.
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen
Was willst dir denn für 2012 vornehmen oder hast noch nix geplant?
Ziele für 2012 sind paar flotte Sprintdistanzen, evtl. sogar schon sub 60 und wahrhscheinlich am Ende der Saison noch ne Kurzdistanz.
Aber alles noch in Planung...
Zitat:
Zitat von Carlos85 Beitrag anzeigen

Letztendlich musst du wissen was für Ziele du hast. Ich hab fast in deinem Alter mit dem Laufen angefangen (16), war aber deutlich untalentierter als du, bis ich die 10km sub60 laufen konnte, das hat schon ewig gedauert. Ich hatte aber eigentlich keine Zeitziele, ich wollte Anfangs nur mal einen Marathon schaffen können. Hat mit über 5h auch geklappt (mit 17) auch danach war "Spaß" der Hauptgrund zu laufen, klar wurde ich automatisch schneller.

Intervalle oder Trainingspläne hab ich das erste mal vielleicht nach 3 Jahren in die Hand genommen. Da war ich dann zumindest schon bei HM sub1:30.

Wäre ich jetzt 16 (fuck, ich merke, ich werde alt, und das mit 25 ) würde ich wohl mittlerweile erstmal auf kürzere (5-10km, zu kurz muss ja nicht sein) Strecken gehen, da hätte ich jetzt sicher bessere Zeiten stehen und sicher auch einen besseren Laufstil. Ich schaff es sogar bei einem 4er Tempo zu stolpern da ich meine Füße kaum anhebe...

Wenn du sagst "ich will flott unterwegs sein, aber hauptsächlich Spaß haben und was erleben", dann brauchst dich natürlich nicht auf so kurze Distanzen konzentrieren, ein bisschen schnell wirst so auch, aber halt nicht "ganz schnell" (was für mich bei HM z.b. alles sub1:20 wäre)
In dem Punkt unterscheiden wir uns definitiv. Schon in der ersten Klasse bin ich mit Stoppuhr ausgestattet jeden Tag zur Schule gerannt und wieder zurück, täglich auf Rekordjagd Als ich angefangen hab mich ernsthaft mit Laufen/Triathlon auseinander setzen hab ich mir ständig Ziele gesetzt auf die ich hintrainiere, "einfach nur zum Spaß" gabs bei mir nie und ich weiß nicht obs das je geben wird.
__________________
Wer will, der kann auch!
MainEvent ist offline   Mit Zitat antworten