gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann ist man "reif für die Volksdistanz"?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 23:45   #32
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Ich bin auch der Meinung wie einige hier.
Die Laufzeit stimmt nicht, denn wenn du 10 Minuten für einen km benötigst, dann ist das nur gehen. Die Strecke wird schon ein bisschen länger gewesen sein. Für die meisten macht es ja erstmal keinen Unterschied, ob die Strecke nun 5km oder 5,5km lang ist. Aber um grob deine Leistungsfähigkeit beurteilen zu können, sollte es schon halbwegs genau sein.

Ähnlich verhält es sich bei deiner Radleistung.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du 30km in einer Stunde fährst. Vermutlich waren es 26 oder 27km in 1:10h oder so. Für dich erscheint das erstmal nicht sooo ein großer Unterschied zu sein, aber 27km in 1:10h entsprechen dann schon nur noch 23km/h und keinen 30km/h mehr.

Aber im Grunde ist das eh total egal.
Geh dort an den Start, hab Spaß und wenn es dir gefallen hat, trainiere etwas weiter und schon verbesserst du dich
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten