gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bestimmung Marathontempo über Tempo oder Herzfrequenz?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2011, 10:49   #59
topre
Szenekenner

Benutzerbild von topre

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Auf welche Endzeit? Du meinst Premiere im Vergleich zu dem was du eigentlich können solltest? Warum??? Schissfaktor??
Das sagen "alle" Experten a la Steffny&Co.
Das ich bei der Premiere nicht volles Risiko gehe, leuchtet mir ein. Aber gleich so viel Luft????

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Aber wahrscheinlich wäre erst mal wichtig für dich zu defnieren was du genau erreichen möchtest. Dann ergibt sich was du dafür tun must von selbst..
Diese Definition steht:
- Mindestziel: ankommen
- Minimalzielzeit: <4h
- Traumziel zur Premiere: 3:45h

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Die 1:45 im Halbmarathon ist derzeitig (!) rechnerisch (!) keine 3:30. D'accord! Darum gibt es ja so etwas wie eine Vorbereitung. In der man auch zwangsläufig Unterdistanzen nicht unerheblich verbessert. Es sei denn, man hoppelt im 6er/7er Schnitt durch den Wald.

Mir leuchtet die Absicht des Thread-Stellers sowieso nicht ein. Entweder will ich 3:30 laufen. Dann muss man etwas investieren und die Komfort-Zone verlassen. Oder man begnügt sich - aus guten Gründen - mit einer 3:45, dann müsste man den Thread erst gar nicht erstellen. Dass eine 3:30 von irgendwo daher geflogen kommt, ist eher unwahrscheinlich.
Ich möchte einfach eure Erfahrungswerte haben und war eben über die geringen Pulswerte beim MRT irritiert. Deshalb der Thread - Forum lesen macht zwar angeblich langsam, aber es ist interessant und meist lehrreich und unterhaltsam.
Ich möchte halt einfach ausloten, was maximal mit meinen Vorrausetzungen möglich ist.

PS: Weil nach den Eckdaten von mir gefragt wurde: 37, m, 1,79m / knapp 80kg Tendenz leicht fallend - KFA bei 18/19%. Also kein absolut ideales Läufergewicht... Dazu Audauersport seit 2009 - bisher 4x Halbmarathon, 4x OD und eine MD (allerdings DNF nach Rad wegen Sturz). Dazu natürlich einige Unterdistanzen... Trainings- und Wettkampfwerte siehe Trainingstagebuch...

Geändert von topre (28.07.2011 um 10:55 Uhr).
topre ist offline   Mit Zitat antworten